Jugendarbeit

Pater Michael

Dorfstrasse 116

6462 Seedorf

 

041 870 13 40

079 822 56 98

sac665@me.com

Aktuell

Anmeldeabschluss:

10. Aug. 2023

Ausblick

Brachjahr Program 3x

(April/Mai/Juni)

 

Firmweg 2022-23

1. Startanlass: September

2. 1. Themenabend:  Oktober

3. Aufnahme: Dezember

4. Adventskalender 

5. 2. Themenabend: Februar

6. Gemeinschaft/Geselliger Tag 

7. 3. Themenabend: März 

8. Wallfahrt: März

9. Probe/Deko: April

10. Firmung: April/Mai

Jugendgruppe Isenthal

Die Jugendgruppe Isenthal wurde schon vor mehr als 30 Jahren von jungen Isenthalerinnen und Isenthalern gegründet. Sie wurde ins Leben gerufen, weil man den Kindern vom Dorf ein Sommerlager anbieten wollte. Seither gehen wir jeden Sommer mit allen Isenthaler Kindern, ab der ersten Klasse bis zur dritten Oberstufe, welche Lust haben mitzumachen, in ein Lager. Das Lager bereiten wir immer zu einem bestimmten Thema vor, wie zum Beispiel: "Hollywood", "Auf hoher See", "Verkehrte Welt" uvm. Jedes Lager hat seinen speziellen Ablauf. Eine Olympiade und eine Wanderung gehören aber immer dazu.

 

Während des Jahres organisieren wir noch weitere kleine Events. Wir machen jedes Jahr eine Turnhallennacht, organisieren das "Pfarriizmorgä" und unterstützen die Schulkinder mit Angeboten an der Kilbi in Isenthal.

 

Seit einigen Jahren ist die Jugendgruppe Isenthal ein Verein mit eigenen Statuten und einer Generalversammlung.

 

Fotos vom Turnhallenschlafen 13