Jugendarbeit

Pater Michael

Dorfstrasse 116

6462 Seedorf

 

041 870 13 40

079 822 56 98

sac665@me.com

Aktuell

Anmeldeabschluss:

10. Aug. 2023

Ausblick

Brachjahr Program 3x

(April/Mai/Juni)

 

Firmweg 2022-23

1. Startanlass: September

2. 1. Themenabend:  Oktober

3. Aufnahme: Dezember

4. Adventskalender 

5. 2. Themenabend: Februar

6. Gemeinschaft/Geselliger Tag 

7. 3. Themenabend: März 

8. Wallfahrt: März

9. Probe/Deko: April

10. Firmung: April/Mai

Jugend goes mARTy

Jugendliche von der Kreisschule Seedorf stellen ihre Arbeiten aus dem Religionsunterricht im Kunstraum mARTy in Altdorf aus. Mit ihren Arbeiten zur Natur, ihren Vorstellung über Gott und dem Glücklich sein, wollen sie den Betrachtern ihre Gedanken zeigen, sie inspirieren und zum Mitgestalten der Ausstellung anregen.

 

Die SchülerInnen der dritten Oberstufe haben sich die Frage nach Gott gestellt. Wie sieht er aus? In der Auseinandersetzung mit der Frage sind sie in die Natur gegangen und haben mit Naturgegenständen ein Bild gestaltet, welches ihnen hilft, den Mitschülern etwas über Gott zu erzählen. Daraus sind viele spannende Bilder entstanden. Als weiteren Schritt haben sich die Jugendlichen passende Sätze von Berühmtheiten gesucht und anschliessend eigene Sätze zum Bild geschrieben. Entstanden ist eine Vielfalt an Gedanken.

 

In der zweiten Oberstufe stellten sich die Jugendlichen Fragen, wie: Was macht mich glücklich? Wie kann ich andere Menschen glücklich machen? Auf einer A4-Seite gestalteten die Jugendlichen einige Infos zu ihrer Person und der Antwort auf die obenerwähnte Frage. Mit ihrer Seite wollen sie uns alle inspirieren nach Antworten zu suchen und diese auch selber in der Ausstellung zu hinterlassen.

 

Die Ausstellung ist vom 23. Oktober bis 23. November 2013 im Kunstraum mARTy, Tellsgasse 23, Altdorf. Am Freitag 25. Oktober findet um 18.00 Uhr die Vernissage der Ausstellung statt.